Sommer 2021

Lange Zeit war nicht ganz klar, ob es aufgrund der Corona-Pandemie eine Sommerauflage 2021 geben kann. Glücklicherweise haben sich die Mühen im Vorfeld gelohnt und wir konnten im Sommer 2021 unter geringen Auflagen einen gelungenen und sicheren Sommer-Sparkassen-Cup mit vier teilnehmenden Nationalmannschaften genießen. Durchgesetzt hat sich am Ende einmal mehr die Auswahl des Deutschen Handball-Bunds.

 

 

Der SparkassenCup ist ein internationales Handballturnier, dass für männliche A-Jugend Nationalmannschaften bereits im 35. Jahr vom HSV Merzig-Hilbringen ausgerichtet wird.

 

Seit 1987 ausgetragen, firmierte das Turnier bis 2007 unter dem Namen Hela Cup, bis 2012 nannte sich die Veranstaltung Victor's Cup und seit dem Jahr 2013 trägt der HSV Merzig-Hilbringen die Veranstaltung unter dem Namen Sparkassen Cup aus.

Traditionell findet das Turnier in der Zeit vom 27. - 29. Dezember jeden Jahres in Merzig (Saarland) statt. Gespielt wird in der alt ehrwürdigen Thielsparkhalle.