Sommer 2021

Lange Zeit war nicht ganz klar, ob es aufgrund der Corona-Pandemie eine Sommerauflage 2021 geben kann. Glücklicherweise haben sich die Mühen im Vorfeld gelohnt und wir konnten im Sommer 2021 unter geringen Auflagen einen gelungenen und sicheren Sommer-Sparkassen-Cup mit vier teilnehmenden Nationalmannschaften genießen. Durchgesetzt hat sich am Ende einmal mehr die Auswahl des Deutschen Handball-Bunds.

 

 

Der Sparkassen-Cup ist ein internationales Handballturnier, dass für männliche A-Jugend Nationalmannschaften bereits in der 34. Auflage vom HSV Merzig-Hilbringen ausgerichtet wird.

 

Seit 1987 ausgetragen, firmierte das Turnier bis 2007 unter dem Namen Hela-Cup, bis 2012 nannte sich die Veranstaltung Victor's-Cup und seit dem Jahr 2013 trägt der HSV Merzig-Hilbringen die Veranstaltung unter dem Namen Sparkassen-Cup aus.

Traditionell findet das Turnier in der Zeit vom 27. - 29. Dezember jeden Jahres in Merzig (Saarland) statt. Gespielt wird in der alt ehrwürdigen Thielsparkhalle.