Island

Unsere beliebten Isländer, die den DHB ein aufs andere Mal herausfordern und ihm alles abverlangen. Seit vielen Jahren nehmen sie die lange Reise ins Saarland auf sich und konnten zuletzt 2017 das Turnier für sich entscheiden. 2022 Jahr scheiterten sie im Finale ganz knapp im Siebenmeterwerfen.

Der SparkassenCup ist ein internationales Handballturnier, dass für männliche A-Jugend Nationalmannschaften bereits in der 35. Auflage vom HSV Merzig-Hilbringen ausgerichtet wird.

 

Seit 1987 ausgetragen, firmierte das Turnier bis 2007 unter dem Namen Hela-Cup, bis 2012 nannte sich die Veranstaltung Victor's-Cup und seit dem Jahr 2013 trägt der HSV Merzig-Hilbringen die Veranstaltung unter dem Namen SparkassenCup aus.

Traditionell findet das Turnier in der Zeit vom 27. - 29. Dezember jeden Jahres in Merzig (Saarland) statt. Gespielt wird in der alt ehrwürdigen Thielsparkhalle.

 

Druckversion | Sitemap
© SparkassenCup Merzig