Teams

Ein kleines aber feines Teilnehmerfeld steht bereit und kämpft um den Sommer-Sparkassen-Cup 2021. Dauersieger Deutschland könnte seinen Turniersiegrekord ausbauen, aber auch die Ungarn sind zu beachten. Beide Teams bereiten sich auf die kommende Europameisterschaft im August in Kroatien vor. Auch die Publikumslieblinge aus der Schweiz und den Niederlanden mischen mit. Wir freuen uns auf eine spannende Sommer-Auflage 2021.

 

Nationalmannschaft aus Deutschland

Nationalmannschaft aus Ungarn

Nationalmannschaft aus den Niederlanden

Nationalmannschaft aus der Schweiz

 

 

Der SparkassenCup ist ein internationales Handballturnier, dass für männliche A-Jugend Nationalmannschaften bereits im 35. Jahr vom HSV Merzig-Hilbringen ausgerichtet wird.

 

Seit 1987 ausgetragen, firmierte das Turnier bis 2007 unter dem Namen Hela Cup, bis 2012 nannte sich die Veranstaltung Victor's Cup und seit dem Jahr 2013 trägt der HSV Merzig-Hilbringen die Veranstaltung unter dem Namen Sparkassen Cup aus.

Traditionell findet das Turnier in der Zeit vom 27. - 29. Dezember jeden Jahres in Merzig (Saarland) statt, in diesem Sommer 2021 allerdings wird die 2020-Ausgabe aufgrund der Corona-Pandemie nachgeholt. Gespielt wird in der alt ehrwürdigen Thielsparkhalle.