Niederlande

Gern gesehende Gäste in Merzig sind nun schon seit einigen Jahren die Niederländer, die stets ein paar eigene Fans mitbringen und sich schon einige Male um das Entertainment in der Halbzeitpause des Endspiels kümmerten. Auch sportlich spielen die Jungs stets gut mit. Mal sehen was 2018 für unsere Nachbarn drin ist.

 

Nationalmannschaft Niederlande

Der SparkassenCup ist ein internationales Handballturnier, dass für männliche A-Jugend Nationalmannschaften bereits ohne Unterbrechung im 32. Jahr vom HSV Merzig-Hilbringen ausgerichtet wird.

 

Seit 1987 ausgetragen, firmierte das Turnier bis 2007 unter dem Namen Hela Cup, bis 2012 nannte sich die Veranstaltung Victor's Cup und seit dem Jahr 2013 trägt der HSV Merzig-Hilbringen die Veranstaltung unter dem Namen Sparkassen Cup aus.

Traditionell findet das Turnier in der Zeit vom 27. - 29. Dezember jeden Jahres in Merzig (Saarland) statt, gespielt wird in der alt ehrwürdigen Thielsparkhalle.